Direkt zum Inhalt

Dein Fotobusiness - Masterclass

Dein Fotobusiness - Masterclass

Meine Fotografie-Reise 

Hallo, ich bin Marina, eine leidenschaftliche Fotografin, Mama, Pferdefreak und die Gründerin von Marina Photography. Heute möchte ich euch meine ganz persönliche Reise erzählen und euch ermutigen, euren Traum von der Fotografie zu verwirklichen.

Der Anfang meiner Reise

Vor über 13 Jahren, entdeckte ich meine Liebe zur Fotografie. Die Idee, besondere Momente mit meiner Kamera einzufangen, faszinierte mich. Zu dieser Zeit war Fotografie für mich nur ein Hobby, etwas, das ich neben meinem Job als Designerin ausübte.

Der Weg in die Vollzeit-Fotografie

Mit der Zeit begann ich, meine Fähigkeiten zu entwickeln und meine Leidenschaft zu vertiefen. Ich wagte den Schritt, meine Dienstleistungen als Fotografin anzubieten, und eröffnete mein eigenes kleines Fotobusiness. Anfangs war es eine Herausforderung, neben dem alltäglichen Wahnsinn Zeit für mein Business zu finden, aber meine Leidenschaft und mein Durchhaltevermögen trieben mich an.

Mit jedem Fotoshooting und jeder Kundenerfahrung wuchs meine Expertise. Ich erkannte, dass ich nicht nur gerne Fotos machte, sondern auch eine Leidenschaft dafür hatte, anderen beizubringen, wie sie großartige Bilder aufnehmen konnten. Das war der Moment, in dem ich beschloss, mein Wissen und meine Erfahrung in Coachings und Klassen zu teilen.

Die Entstehung meiner Masterclasses und Mastermind-Kurse

Meine Masterclasses und Mastermind-Kurse sind das Ergebnis meiner eigenen Reise und meiner Liebe zur Fotografie. Ich habe hart daran gearbeitet, maßgeschneiderte Programme zu entwickeln, die angehenden und Fortgeschrittenen Fotografen helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr eigenes Fotobusiness aufzubauen oder endlich erfolgreich zu machen.

In meinen Klassen begleite ich die Teilnehmer von den anfänglichen Tiefen, in denen Zweifel und Unsicherheiten lauern, bis hin zu den Höhen des Erfolgs, wo sie selbstbewusst und kompetent in der Welt der Fotografie agieren. Es erfüllt mich zutiefst, die Transformationen und Erfolge meiner Teilnehmer zu sehen.

Warum ein Masterclass- Coaching?

Wenn du davon träumst, Fotograf zu werden und erfolgreich in die Welt der Fotografie einzusteigen, dann kann ein Coaching der Schlüssel dazu sein. Hier sind einige Gründe, warum mein Coaching für dich Sinn ergibt:

  1. Persönlicher Ansatz: Ich verstehe deine Bedürfnisse als angehender Fotograf, weil ich selbst diesen Weg gegangen bin. Mein Coaching ist persönlich auf dich zugeschnitten.

  2. Erfahrung: Ich habe mein Fotobusiness erfolgreich aufgebaut und weiß, wie man Herausforderungen überwindet und Erfolge feiert.

  3. Leidenschaft: Die Fotografie ist meine Leidenschaft, und ich freue mich darauf, meine Begeisterung und mein Wissen mit dir zu teilen.

  4. Gemeinschaft: In meinen Klassen triffst du Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft teilen und dich unterstützen werden. In unserer WhatsApp Gruppe wird sich rege ausgetauscht und das sogar wenn dein Coaching längst vorbei ist. Mir ist es wichtig das ihr euch vernetzt und austauscht. Inzwischen sind aus vielen Teilnehmern ware Kollegen und Freunde geworden. 

  5. Klarer Geschäftsplan: Ich habe ein klares Konzept, wie ich mit jedem Einzelnen individuell an seinem Business arbeiten werde, von der Identifizierung deiner Ziele bis zur Umsetzung deines Plans.

  6. 12 Module: In zwölf Modulen lernst du alles was du brauchst um erfolgreich zu werden. Angefangen von den Basics bis zu Customer Journey, Kundengespräche, Webseiten-Aufbau über Werbung uvm. 

  7. Persönliche Betreuung: Ich kenne jeden meiner Teilnehmer, ebenso seine Stärken und Schwächen. Wir starten daher ins Coaching mit einer Stunde 1:1 Call damit du genau weißt, mit was du loslegen sollst. Ich passe mich dabei immer an deinen individuellen Stand an und wir schauen wo die größten Brennpunkte liegen. 

  8. Call Time: Jede Woche hast du zweimal die Möglichkeit meinen Call zu besuchen und das ganze 15 Wochen lang, zudem warten auf dich spezielle Themenabende bei denen alle Teilnehmer eingeladen sind auch alte Hasen deren Coaching bereits zurück liegt. Themenabende werden zudem aufgezeichnet, so das du die Möglichkeit hast auch danach noch davon zu profitieren.
  1. Der Erfolg: Meiner Kunden spricht für sich, viele meiner Teilnehmer sind inzwischen Vollzeit als Fotografen unterwegs und können sich mit ihrem Business behaupten. Schau dir gerne die zwei Interviews mit zwei meiner Teilnehmerinnen dazu an.

  2. Der Preis ist heiß: Seien wir mal ehrlich, jeder würde gerne in ein Coaching investieren aber natürlich ist eine intensive Betreuung mit Kosten verbunden. Hier kann ich dich beruhigen, dafür das du gemeinsam mit mir ein komplettes Business aufbauen wirst, ist der Preis meiner Coachings  absolut fair. und gehört im Markt zu den besten Preis-Leistungs Modellen.

  3. Ehrliche Einschätzung: Bevor du ein Coaching bei mir buchst, lade ich dich herzlich dazu ein, einen kostenlosen Termin in meinem Kalender zu vereinbaren. In diesem persönlichen Gespräch erhältst du meine ehrliche Einschätzung, ob es im aktuellen Stadium sinnvoll ist, gemeinsam daran zu arbeiten, dein Fotobusiness aufzubauen und in ein Coaching zu investieren. Sollte sich herausstellen, dass deine Chancen auf dem Markt im Moment begrenzt sind, wirst du von mir ebenso aufrichtiges Feedback erhalten. In solch einem Fall werden wir gemeinsam überlegen, an welchen Bereichen du zunächst arbeiten solltest, bevor du deine Businesspläne weiterverfolgst.

Schließe dich mir an auf dieser aufregenden Reise

Meine eigene Reise von einer Designerin mit einer Kamera zu einer erfolgreichen Fotografin und Coach war nicht immer einfach, aber sie war es absolut wert. Wenn du von der Fotografie träumst und bereit bist, diesen Weg zu gehen, dann schließe dich mir an. Lass uns gemeinsam deine Leidenschaft und deine Fähigkeiten entfalten, Zweifel überwinden und Erfolge feiern.

Investiere in dich selbst, in dein Fotobusiness und in deine Träume. Ich freue mich darauf, dich auf dieser aufregenden Reise zu begleiten und dir zu helfen, deine Ziele in der Fotografie zu erreichen. Lass uns gemeinsam die Welt durch die Linse betrachten und großartige Bilder schaffen. Deine Reise beginnt hier.

Deine Marina