Direkt zum Inhalt

Coach-Gate: Warum ich kein Coach mehr sein möchte

Coach-Gate: Warum ich kein Coach mehr sein möchte
Business Coaching Veränderung

Wisst ihr was? Ich habe die Nase voll! Keine Lust mehr, mich Coach, Trainer oder Berater zu nennen. Und hier ist der Grund: In den letzten Jahren haben so viele Menschen diese ehrbaren Titel in den Schmutz gezogen. Überall sieht man Werbeanzeigen von scheinbar glücklichen Menschen am Strand mit teuren Luxusartikeln, die euch versprechen, dasselbe zu erreichen. Aber lasst mich euch die wahre Realität erzählen - oft sind die einzigen, die wirklich nach dem Coaching am Strand herumhüpfen, die sogenannten Coaches, Trainer oder Berater!

Klar, jeder sollte mit seinem Wissen Geld verdienen dürfen. Doch leider sieht die Bilanz für diejenigen, die gecoacht werden, oft ernüchternd aus. Ein durchschnittliches Coaching-Programm kann leicht 4.000€ kosten, aber die Ergebnisse sind leider oft enttäuschend. Das ist nicht das, was Coaching sein sollte.

Für mich bedeutet Coaching Leidenschaft - Leidenschaft für das Thema und Leidenschaft für die Menschen. Wenn jemand zu mir kommt, schaue ich nicht nur auf seinen Geldbeutel. Ich frage mich: Passt diese Person in mein Programm? Wo steht sie gerade? Was wollen wir gemeinsam erreichen? Und vor allem, wo müssen wir anfangen?

Das Ziel des Coachings sollte sein, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Ziele zu erreichen. Ich erwarte Ergebnisse von meinen Teilnehmern, und ich freue mich über ihre Entwicklung. Das, was mich jedoch am meisten stolz macht, ist, dass ich weiterhin in den Spiegel schauen kann, weil ich weiß, dass ich nicht nur Träume verkaufe, sondern echte Veränderung bewirke.

Also, Leute, lasst uns die ehrbaren Namen zurückerobern und das Coaching zu dem machen, was es sein sollte - eine Transformation des Lebens. Ich bin kein Coach mehr, ich bin ein Life Changer, und ich lade euch alle ein, Teil dieser Reise zu sein. Gemeinsam werden wir wahre Ergebnisse erzielen und die Welt verändern.

Lasst uns zusammen Großartiges erreichen!

Eure Marina