Direkt zum Inhalt

Vom Hobby zur florierenden Foto-Business.

✔️ Du fühlst die Leidenschaft, und träumst davon, diese in ein erfolgreiches Fotografie-Business zu verwandeln?

✔️ Du möchtest Geld verdienen mit deiner Leidenschaft.

✔️ Erfolgreiches dein Standbein aufbauen.

✔️ Du wünscht dir die Freiheit zu haben, deine Zeit selbst einzuteilen und gleichzeitig Menschen durch deine Fotos zu berühren?

✔️ Mein Program spezialisiert für dich als Personenmarke.

✔️ Dieser Kurs ermöglicht dir den erfolgreichen Start in deine Selbstständigkeit, unabhängig davon, ob du dies neben deinem Hauptjob als Nebengewerbe oder Vollzeit umsetzten möchtest.

Scrolle jetzt nach unten und buche deinen kostenlosen Beratungstermin.

Schnell und erfolgreich ins Fotografie-Business!

  • Online Module

    Deine berufliche Weiterbildung passt sich deinem Leben an. Maximale Flexibilität beim Lernen um dein eigenes Tempo zu bestimmen. Die Kursinhalte stehen zeitlich unbegrenzt zur Verfügung.

  • 15 Wochen - Call Time

    Die Live-Calls bieten intensive Arbeit an deinen individuellen Themen. Flexible Call-Zeiten und Aufzeichnungen für 3 Tage ermöglichen eine problemlose Teilnahme und Nachholen verpasster Sessions

  • Vorlagen

    Vordefinierte Vorlagen erleichtern deinen Start und sparen Zeit. Die Bibliothek bietet eine übersichtliche Zusammenfassung aller Inhalte und Ressourcen, um effizienter arbeiten zu können.

  • Community

    In unserer geschlossenen Community können erfahrene und neue Mitglieder netzwerken, sich austauschen und Fragen stellen, unabhängig vom Abschluss ihrer Kurse.

Gemeinsam!

  • Hier findest du keinen seelenlosen Onlinekurs, bei dem sich der Coach möglichst raushält. Im Gegenteil – wir beide beginnen mit einem persönlichen 1:1 Onboarding, damit du genau weißt, was als nächstes zu tun ist und wie du startest.

  • Nach dem Onboarding arbeitest du dich "Schritt für Schritt" durch die Module, diese enthalten Aufgaben, die du erfüllen sollst.

  • Ab jetzt treffen wir uns 15 Wochen in meinen Live Calls, wo du mir Rückmeldung gibst, Fragen stellst und die nächsten Schritte besprichst. Gemeinsam bringen wir dein Fotografie-Business auf die Erfolgsspur!

Was erwartet dich

Ein kurzer Überblick über die Inhalte der Masterclass. Jedes der 12 Module ist mit Aufgaben ausgestattet, die du entweder eigenständig bearbeiten oder mit meiner Unterstützung lösen kannst.

  • ✔️ 1:1 Onboarding

    Hier besprechen wir deinen individuellen Plan, damit du genau weißt, welche Schritte für dich zu tun sind.

  • ✔️ Mindset

    Wir beginnen mit der Entwicklung eines passenden Mindsets, um sicherzustellen, dass du auf deine Ziele fokussiert bleibst und sie erreichst.

  • ✔️ Start ins Gewerbe

    Wir werden hier alle erforderlichen Inhalte und Schritte durchgehen, die du für die Vorbereitung und Anmeldung deines Gewerbes benötigst.

  • ✔️ Personenmarke

    Wir werden gemeinsam erarbeiten, wie du als Persönlichkeitsmarke von deinen Kunden wahrgenommen werden möchtest und wie deine Inhalte gestaltet sein sollten, um dieses Image zu vermitteln.

  • ✔️ Deine Homepage

    Wir werden deine Homepage so aufbauen/umbauen, dass sie das Vertrauen deiner Kunden in dich und deine Arbeit bestmöglich wiederspiegelt.

  • ✔️ Dein Social Media

    Hier wirst du lernen, wie du Social Media optimal nutzen kannst und welche Schritte du unternehmen solltest, um dein Profil zu optimieren, damit aus Follower auch Kunden werden.

  • ✔️ Ausrüstung

    Welche Ausrüstung macht Sinn? Wirf einen Blick in meine Kameratasche und lerne, wie du deine Ausrüstung sinnvoll zusammenstellst.

  • ✔️ Preise definieren

    Was ist deine Arbeit wert? Wir werden gemeinsam deine Preisliste erstellen oder bearbeiten, damit du mit mehr Selbstvertrauen und Preisen arbeiten kannst, hinter denen du voll und ganz stehen kannst.

  • ✔️ Portfolio aufbauen

    Hier wirst du lernen, wie du Schritt für Schritt ein professionelles Portfolio aufbauen wirst.

  • ✔️ Meta & Google Werbung

    Sobald deine Inhalte ausgearbeitet sind, bist du bereit, in die Welt der Werbung einzusteigen. Du lernst wie du Google und Meta optimal für deine Werbestrategie nutzen kannst, von der Anzeigenerstellung bis zur gezielten Zielgruppenansprache.

  • ✔️ Kundenmanagement

    Im Bereich Kundenmanagement geht es darum, wie du Kundeninformationen effektiv verwaltest, Verträge sicher ablegst und reibungslose Abläufe etablierst.

  • ✔️ Customer Journey + Bildabgabe

    Hier geht es um das ganzheitliche Verständnis, welches Erlebnis du deinen Kunden bietest und wie du einen professionellen Workflow etablierst.

Erfahrungsbericht Carina

Entdecke in diesen beiden Videointerviews inspirierende Einblicke und persönliche Geschichten von zwei meiner Coaching-Teilnehmerinnen. Erfahre aus erster Hand, wie meine Coaching-Programme das Leben und die berufliche Entwicklung meiner Teilnehmer/innen positiv beeinflusst haben.

Carina hat sich ihren Traum erfüllt und arbeitet inzwischen hauptberuflich als Fotografin. Ihr Erfolg ist inspirierend und zeigt, dass mit Leidenschaft und Hingabe alles möglich ist. Durch ihre einzigartige Vision und ihr Talent hat sie nicht nur ihren Traum verwirklicht, sondern auch ihre Kunden mit ihren außergewöhnlichen Fotografien begeistert.

Erfahrungsbericht Nicole

Nicole war Teilnehmerin Bestandteil meiner Masterclass und hat mit vollem Einsatz ihr Fotobusiness auf Vordermann gebracht. Ihr Erfolg spricht für sich – sie hat nicht nur ihre Fähigkeiten auf ein neues Level gehoben, sondern auch ihre Kundenbasis erweitert und ihr Portfolio erheblich verbessert. Ich bin stolz darauf, Nicole auf ihrem Weg begleitet zu haben und freuen uns darauf, noch mehr Fotobegeisterte wie sie in meiner Masterclass zu sehen.

Häufige Fragen und Ängste

Warum habe ich 15 Wochen Zeit in die Calls zu kommen?

15 Wochen bieten ausreichend Zeit, um deine Aufgaben abzuschließen und deine Ziele zu erreichen. Selbst wenn du eine Woche keine Zeit hast, gerätst du nicht in Zeitdruck. Es ist wichtig, genügend Zeit zu haben, um die Inhalte zu verstehen, zu erlernen und umzusetzen.

Ist die Masterclass für mich geeignet?

Die Masterclass ist für jeden Fotografen oder Fotografin geeignet, der sich bereit fühlt, sein Fotobusiness zu starten oder erfolgreich auszubauen. Meine Teilnehmer reichen von kompletten Business-Neulingen bis zu Fotografen, die bereits seit über 5 Jahren im Geschäft sind.

Egal, ob du dein Business als Nebenerwerb aufbauen möchtest oder die Selbstständigkeit anstrebst, du brauchst keine Angst zu haben, anzufangen. Wir werden Schritt für Schritt alles aufbauen, damit du die Zeit hast, mit deinem Business zu wachsen.

Wer ist mein Ansprechpartner und betreut mich?

Ich betreue meine Teilnehmer persönlich und teile mein Wissen in den Live-Calls. Dies hat den Vorteil, dass ich dich und deine Anliegen optimal unterstützen kann. Zusätzlich finden regelmäßig Themenabende statt, bei denen wir Experten direkt in die Gruppe holen, um relevante Punkte zu besprechen. Alle Expertengespräche stehen dir auch später in den Zusatzmodulen zur Verfügung.

Ich weiß noch nicht, ob es Nebengewerbe oder Hauptgewerbe werden soll?

Es spielt keine Rolle, wie "groß" du dein Business in Zukunft führen möchtest. Du hast jederzeit selbst Einfluss darauf, wie du deine Fotografie-Zeit und dein Business-Modell aufbaust und umsetzten möchtest.

Ich habe bereits ein Gewerbe passt der Kurs für mich?

Auch wenn du bereits ein Gewerbe hast, gibt es sicherlich genügend Punkte, die noch nicht reibungslos funktionieren oder die wir gemeinsam verbessern werden. Falls du dir unsicher bist, empfehle ich dir vor der Buchung, die Inhalte der Masterclass mit denen des Mastermind abzugleichen, um zu entscheiden, was für dein Business sinnvoller ist.

Zögere nicht, mir eine Nachricht zu schreiben oder einen Termin zu buchen, damit wir uns persönlich über deine nächsten Schritte austauschen können.

Was ist einzigartig an diesem Kurs?

Du wirst von jemandem begleitet, der bereits als Expertin auf dem Markt etabliert ist und erfolgreich arbeitet. Ich kann dir den Weg zeigen, denn meine Arbeiten werden publiziert und ich hatte das große Glück bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet zu sein.

Zudem setze ich die Systeme, die ich dir beibringen werde, selbst äußerst erfolgreich ein.

Wenn du dir vorstellen kannst, in die erfolgreichen Fußstapfen meiner Kunden zu treten, triffst du eine sehr gute Wahl.

Bin ich gut aufgehoben, Ich stehe noch ganz am Anfang?

Es spielt keine Rolle, ob du ganz am Anfang stehst. "Auf der grünen Wiese" kannst du von Anfang an viele Dinge richtig machen und Fehler vermeiden, wodurch du enorm viel Zeit sparst.

Bringt es was, auch wenn ich wenig Zeit habe?

Das Besondere am Online-Lernen ist die flexible Zeiteinteilung, die es dir ermöglicht, die Inhalte deinem eigenen Zeitplan anzupassen.

Selbst wenn du nicht an allen Live-Sitzungen teilnehmen kannst, stehen dir die Aufzeichnungen für drei Tage zur Verfügung, damit du kein Wissen verpasst.

Ich lege großen Wert darauf, auf die Bedürfnisse und Persönlichkeiten meiner Teilnehmer einzugehen. Einige benötigen intensive Betreuung, während andere weniger Unterstützung wünschen. Unabhängig von deiner verfügbaren Zeit möchte ich immer über deinen aktuellen Stand informiert sein, um dich bestmöglich zu fördern.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass wenn du den Aufbau deines Business auch bei begrenzter Zeit als Priorität betrachtest, du deine Ziele definitiv erreichen kannst.

Was, wenn ich keine Zeit habe für zwei Calls die Woche?

Es ist nicht zwingend notwendig, an beiden wöchentlichen Calls teilzunehmen. Es gibt Teilnehmer, die beide Termine nutzen, während andere einmal pro Woche oder einmal im Monat dabei sind.

Du kannst selbst entscheiden, ob du persönliche Unterstützung benötigst und von meiner individuellen Betreuung profitieren möchtest. Dein persönlicher Lernweg steht im Mittelpunkt.

Interessant zu wissen: Expertengespräche stehen allen Teilnehmern zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie bereits erfahrene Profis sind, deren Kurs abgeschlossen ist, oder Neueinsteiger.

Wo finden die Coachings statt?

Du kannst jederzeit lernen, wann und wo es dir am besten passt. Nutze dafür entweder deinen Desktop oder dein Handy - du musst meine Plattform nicht verlassen, um auf die Inhalte zuzugreifen. Unsere Live-Calls finden über Zoom statt, den Link dazu findest du im "Membership-Bereich". Zusätzlich erhältst du von mir eine Einladung in unsere geschlossene WhatsApp-Gruppe. Ich freue mich darauf, dich dort begrüßen zu dürfen!

Das sagen meine Teilnehmer

Danke das ich euer Feedback teilen darf.

Ich habe die Masterclass bei Marina gebucht, weil sie mich im Kennenlerngespräch mit ihrer natürlichen Art überzeugt hat. Sie gab mir sehr schnell das Gefühl zu wissen, was das Richtige für mich ist. In allen Gesprächen, die wir geführt haben, hat sich Marina immer die nötige Zeit genommen, um alles ausführlich zu besprechen. Marina kann ihr Wissen sehr gut vermitteln und hat es immer geschafft mich zu motivieren. Die Module in der Masterclass sind sehr detailliert und verständlich aufgebaut, so dass jeder die Möglichkeit hat, in seinem eigenen Tempo von Modul zu Modul zu arbeiten. In den Live Calls gibt es Themenabende und Fragerunden, wo man sich auch immer mit den anderen Teilnehmern austauschen kann. Wer nicht dabei sein kann, schaut sich einfach die Aufzeichnung an. Ich bin sehr zufrieden und kann Marina als Coach nur weiterempfehlen.

Kosta Mücke Fotografie

Durch die sozialen Medien bin ich vergangenes Jahr auf die Masterclass von Marina aufmerksam geworden. Gleich hab‘ ich einen ‚Kennenlern-Call‘ vereinbart.Der erste Kontakt mit Marina war so überzeugend und informativ, sodass ich gleich die Masterclass gebucht habe – und ich habe es nicht bereut!Im ersten Zoom-Call hat Marina mir schon viel ihres Wissens weitergegeben, um mein Fotografie-Business aufbauen zu können.Wöchentlich gibt es weitere Zoom-Calls innerhalb einer Gruppe – gemeinsam werden hierbei aktuelle Fragen und Probleme besprochen und jedem einzelnen dabei geholfen erfolgreich zu werden und zu sein. Stets hat sie positive und motivierende Worte für jeden!Für mich persönlich, auch, wenn ich nicht konkret in der Rubrik der Hochzeitsfotografie fotografiere, sondern in der Tierfotografie, ist das gemeinsame Coaching mit Marina eine absolute Bereicherung, sie zeigt mir Schritt für Schritt auf was als nächstes auf meiner To-Do-Liste zu stehen hat, um mich beim Aufbau meines Businesses nicht zu ‚verzetteln‘. Während meiner zwischenzeitlichen Motivations-Tiefs hat sie mich sprichwörtlich an die Hand genommen und konkrete Inputs gegeben, um meine Ziele zu erreichen und wieder positiv an die Sache zu gehen.Ihre liebevolle und freundliche, aber dennoch sehr professionelle Art mit Menschen umzugehen, machen sie zu einer Inspiration, der man gerne folgt.Jedem Fotografen, ob ‚Anfänger‘ oder einem, der sein Business ‚nur‘ forcieren möchte, kann ich Marinas Masterclass, gepaart mit ihrem riesigen Repertoire an Wissen, Tipps und Ratschlägen, absolut empfehlen – es ist ein wertvoller Leitfaden für jeden!

Silke Hollaus-Pust Fotografie

Marina hat einen wirklich kompakten Kurs für Hochzeitsfotografen, die mit der Zeit gehen wollen und ihren Workflow optimieren möchten. Marina gibt Einblicke in ihre Arbeit und hilft mit guten Ratschlägen weiter um den eigenen Stil/Ideen in die richtige Richtung zu bringen. Marina ist total die liebe Coachin mit der man gerne im Call zusammensitzt und sich aufs nächste Level bringen lässt. Vielen Dank! Liebe Grüße Sandra

Sandra Sturm Fotografie