Direkt zum Inhalt

Die Legende vom Bit**-Boss: Sei du selbst

Die Legende vom Bit**-Boss: Sei du selbst
Business Coaching Veränderung

In der heutigen Zeit werden wir förmlich überflutet von Ratschlägen und Anleitungen, wie wir unser Leben optimieren sollen. Von der perfekten Morgenroutine bis hin zur idealen Ernährung - wir sollen uns ständig verbessern und optimieren. Und natürlich heißt es auch, dass wir erfolgreich sein müssen, indem wir zu echten "Bit**-Bossen" werden. Aber ist das wirklich der Weg zum Glück und zur Zufriedenheit?

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie sehr uns die Optimierungskultur zeigt, wie unvollkommen wir angeblich sind. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Muss ich wirklich ein "Bit**-Boss" sein, um erfolgreich zu sein? Muss ich mich ständig selbst optimieren und meine Menschlichkeit aufgeben, um in der Geschäftswelt zu bestehen?

Die Antwort, die ich gefunden habe, lautet: Nein.

Ich habe es geschafft, ein erfolgreiches Business aufzubauen, indem ich das tue, was mir Spaß macht. Natürlich gibt es Regeln und Strukturen in meinem Business, aber ich habe es nicht nötig, mich in einen gnadenlosen "Bit**-Boss" zu verwandeln. Stattdessen lebe ich gut damit, meine Werte und meine Menschlichkeit zu bewahren.

Ich habe erkannt, dass es nicht darum geht, jeden Tag den perfekten Smoothie zu trinken oder jede Minute unseres Tages zu optimieren. Es geht darum, zu verstehen, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun, und was uns wirklich glücklich macht.

Ich gebe zu, dass ich mir ab und zu ein Glas Cola während meiner Hochzeiten gönne, auch wenn es vielleicht nicht die gesündeste Wahl ist. Aber wisst ihr was? Es macht mich glücklich. Und am Ende des Tages ist das, was zählt.

Ich möchte euch ermutigen, euren eigenen Weg zu gehen und nicht den Erwartungen der Optimierungskultur zu erliegen. Ihr müsst kein "Bit**-Boss" sein, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Findet heraus, was euch wirklich glücklich macht und lebt danach. Denn am Ende des Tages geht es darum, ein erfülltes Leben zu führen, nicht nur ein optimiertes.

Deine Marina